Nissan News

Der neue NISSAN JUKE (2019)
Neudefinition des kleinen Crossovers: NISSAN JUKE startet in zweite Generation

06.09.2019 - Die erste Generation des NISSAN JUKE brach mit Konventionen: Ein SUV im Kleinwagenformat, mit extrovertiert-frechem Design nach dem Prinzip „Love it or hate it“. Das mutige und damals viel belächelte Konzept ging auf. Mehr als 1 Million Fahrzeuge hat NISSAN verkauft, und keine Marke, die was auf sich hält, fehlt heute mit einem Angebot in diesem Segment.

NISSAN JUKE: Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts: 5,7-5,1; außerorts: 4,5-4,1; kombiniert: 4,9-4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 112-110; Effizienzklasse: B*.

Der neue NISSAN X-TRAIL
Neues Motoren-Doppel für NISSAN X-TRAIL

15.08.2019 - Mit neuen Motoren startet der NISSAN X-TRAIL ins Abenteuer: Für das zu Preisen ab 29.450 Euro UPE zzgl. Überführung bestellbare Crossover-SUV stehen ab sofort ein 110 kW/150 PS starker 1,7-Liter-Dieselmotor und ein 1,3-Liter-Turbobenziner mit 117 kW/160 PS zur Wahl. Neben den Vierzylindern debütieren auf Wunsch weitere Assistenzsysteme, die das Sicherheitsniveau des Familienflaggschiffs nochmals anheben.

NISSAN X-TRAIL: 1,7-Liter-dCi-Diesel Vierzylinder mit Sechsgang-Getriebe und Frontantrieb;Kraftstoffverbrauch (l/100km): innerorts: 6,3; außerorts: 4,9; kombiniert: 5,4 - 5,2; CO2-Emissionen (g/100km): 143-137; 1.3 l DIG-T 117 kW (160 PS) Benziner, Kraftstoffverbrauch (l/100 km): innerorts: 7,4; außerorts: 5,7; kombiniert: 6,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/100km): 145; Effizienzklasse: B

NISSAN LEAF
NISSAN LEAF zu Top-Konditionen: Jetzt ab 299 Euro monatlich ohne Anzahlung leasen

[25.07.2019] - Das meistverkaufte Elektrofahrzeug Europas 2018* ist ab sofort zu besonders attraktiven Leasing-Konditionen erhältlich: Ab 299 Euro monatlich und ohne Anzahlung gibt es den NISSAN LEAF ZE1 MY19 im 48-Monate-Leasing für Verträge, die bis zum 30. September 2019 abgeschlossen werden1. Das attraktive und zeitlich begrenzte Leasingangebot ab 299 Euro bezieht sich auf den besonders üppig ausgestatteten LEAF ZE1 MY19 mit 110 kW/150 PS-Elektromotor, einer Reichweite von bis zu 270 Kilometern2.

NISSAN LEAF ZE1 MY19: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 20,6 – 18,5; CO2- Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+

*Quelle: AAA, kumulierte Nissan LEAF Zulassungen im Jahr 2018 in der EU, Norwegen, Schweiz und Island.

NISSAN E-NV200 Eiswagen
Elektrisch, emissionsfrei, eiskalt: Der Eiswagen-Prototyp von NISSAN

01.07.2019 - Saubere Erfrischung: Zusammen mit dem Eiscreme-Hersteller Mackie‘s of Scotland hat NISSAN einen rein elektrischen und beim Fahren emissionsfreien Eiswagen auf die Räder gestellt und am heutigen „Tag der sauberen Luft“ in Großbritannien präsentiert.

Verkaufsrekord für den NISSAN E-NV200 in Europa
Nutzfahrzeug neu gedacht: Verkaufsrekord für den NISSAN E-NV200 in Europa

18.06.2019 - Emissionsfreier Transport ist gefragt, besonders auf der „letzten Meile“: Über 10.000 Exemplare des Stadtlieferwagens E-NV200 mit neuer 40-kWh-Batterie und 60 Prozent mehr Reichweite sind seit der Einführung im Februar 2018 bei NISSAN in Europa bestellt worden – auch weil große Flottenkunden verstärkt auf Nachhaltigkeit setzen.

NISSAN E-NV200: Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert 25,9; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse: A+

NISSAN LEAF elektrifiziert das UEFA Champions League Finale in Madrid
NISSAN elektrifiziert das UEFA Champions League Finale in Madrid

04.06.2019 - NISSAN setzt das UEFA Champions League Finale (Samstag, 1. Juni) unter Strom: Der japanische Automobilhersteller stellt insgesamt 363 NISSAN LEAF und e-NV200 als offizielle Flottenfahrzeuge zur Verfügung, die Besucher und Offizielle durch Madrid transportieren. Die Rekordflotte wird dabei mehr als 220.000 vollelektrische Kilometer lokal emissionsfrei und nahezu lautlos zurücklegen.

NISSAN LEAF ZE1 40 kWh Batterie: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 20,6; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+; NISSAN LEAF: Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km): 20,6; CO2-Emissionen: kombiniert 0 g/km; Effizienzklasse A+ - A+*

Überzeugen Sie sich selbst

*Die angegebenen Verbrauchswerte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

**Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen ECE R101-Testzyklus in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Null CO2-Emissionen bei Gebrauch (bei Verwendung von Energie aus regenerativen Quellen). Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Kraftstoffverbrauch/Stromverbrauch und die CO₂-Emissionen eines Elektrofahrzeugs hängen von der effizienten Verwendung des Kraftstoffs/Energieinhalts der Batterie durch das Elektrofahrzeug ab und werden vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren (z.B. Umgebungsbedingungen) beeinflusst.

*** Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure). Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.